Alvar von Ásgard

(Letzte Änderung: 08.09.2010)


Alvar im September 2010

Alvar heißt auf isländisch "Der Ernste".

Zu seiner „Person“:
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Farbe: Rappe
Geboren: 12.06.2002

Alvar ist auf dem Gestüt Ásgard (www.gestuet-asgard.de) bei Eberhard Burr im südlichen Schwarzwald geboren und aufgewachsen. Seine Abstammung gibt's hier. Er ist ein Enkel des bekannten Orri frá Thufu...

Anfang August 2010 fuhren wir zu Eberhard, um uns ein paar Pferde anzusehen. Eigentlich war es mir egal, ob Vier- oder Fünfgänger und, ob Stute oder Wallach - ich wollte einen zuverlässigen Freizeitpartner, der sich mit meinem Kjammi versteht...

Eberhard stellte uns ein paar Pferde im Roundpen vor und sagte mir alles über die Abstammung, den Charakter, das Gangpotential und vieles mehr. Es kristallisierten sich schnell ein paar Favoriten raus, die ich dann Anfang September bei einem Reitkurs mit Michel Becker ausprobieren konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Wahl fiel auf Alvar. Ein Viergänger mit Sportpontential. Schon nach der ersten Reitstunde war ich von seinem Charakter und seiner Art angetan. Ich fühlte mich von der ersten Minute an pudelwohl auf ihm und es machte riesen Spaß ihn zu reiten.

Seit 06.09.2010 habe ich Alvar nun in meiner Obhut. Langsam aber sicher gewöhnt er sich an die neue Umgebung und an seine neuen Freunde. Ich freue mich sehr auf ein Leben mit Alvar. Hoffentlich stehen uns viele gesunde und zufriedene Jahre bevor...


Im Roundpen


Beim Reitkurs im Trab...

 

...im Tölt...

...und im Schritt
 

Mein "Zirkuspony"!

Am ersten Tag in der neuen Heimat Bayern

Über Alvar - News berichte ich in meinem Pferde- und Hundetagebuch... 

Copyright born2ri.de - Claudia Schön