Zirkuslektionen - Kurs mit Meike Mitscherling
Mai 2008 (Teil 1)

Am 24./25. Mai 2008 fand auf dem Stroblhof ein Zirkuslektionen - Kurs mit Meike Mitscherling statt. Der Wettergott meinte es von Anfang an gut mit uns. Pünktlich zum Kursbeginn verschwanden die Regenwolken und die Sonne kam zum Vorschein. Wir waren natürlich alle sehr auf den Kurs gespannt, denn die bevorstehenden Aufgaben waren für alle Teilnehmer –acht Menschen und elf Pferde– „Neuland“!

Am Samstag um 9 Uhr versammelten wir uns alle im Stüberl. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, erklärte uns Meike die wichtigsten Dinge noch kurz in der Theorie und dann konnte es losgehen! Gearbeitet wurde in Einzelstunden á 30 min. zweimal täglich.

Heidi und Kvikur machten den Anfang und legten die Messlatte ganz schön hoch! Kvikur erklomm die Paletten (die als Podest-Ersatz dienten) ohne mit der Wimper zu zucken und arbeitete bei den ersten Übungen zum Kompliment super mit. Alma und Bliki brachten es sogar schon zum Knien. Blika und Aki entdeckten ihre neue Leidenschaft beim Steigen und Paul beim Spanischen Schritt. Scootys Lieblingsübung war das Teppich Ausrollen, weil da sooooo viele Leckerlis versteckt waren und Kezem übte den Spanischen Schritt sogar schon unter dem Reiter. Ja, so hatte jedes Pferd seine Stärken und Schwächen bei einer anderen Übung!

Summa Summarum kann ich nur sagen, dass es allen super viel Spaß gemacht hat. Es war eine tolle Stimmung und jeder hat sich über die Fortschritte des anderen sehr gefreut. Meike war sehr geduldig, immer freundlich und bestens gelaunt. Alle Zwei- und Vierbeiner haben viel gelernt. Wir haben für September gleich wieder einen Termin vereinbart und fünf der acht Teilnehmer sind wieder dabei. Und bis dahin  heißt es ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...
 


Bliki im Kompliment 

 

Die wohlverdiente Pause 

Kettlingur macht's Spaß 

Gútti hat's fast geschafft 

Kvikur tastet sich vor 

Charmer übt das Kompliment...

 

Kezem bei seiner neuen Lieblingsbeschäftigung! 

Super! 

Und hier geht es zum Teil 2 der Bilder...

Und hier geht es zum Teil 3 der Bilder...


 

Alma freut sich über Blikis Talent 

Der Teppich wird vorbereitet... 

Scooty - das Naturtalent 

Kvikur und Heidi - unser Dreamteam 

Charmer ganz vertrauensvoll 

...und auf dem Podest 

Gut gemacht! 

Spanischer Schritt - sogar schon mit Jutta im Sattel 

 
Copyright born2ri.de - Claudia Schön