Silvia Ochsenreiter Kurs April 2008 (Teil 1)

Ende März war das Wetter eine Katastrophe! Und auch für unser Kurswochenende Anfang April war die Vorhersage mehr als bescheiden! Am Donnerstag überlegten wir uns sogar, ob es nicht vernünftiger sei den Kurs abzusagen. Im Nachhinein hätten wir uns geärgert, hätten wir es getan! Es fanden nur zwei Reitstunden im Regen statt und am Samstag hatten wir zeitweise sogar blauen Himmel und Sonnenschein…

Silvia reiste zum ersten Mal aus dem Allgäu zu uns auf den Stroblhof, um mit uns ein Kurswochenende zu verbringen. Wir waren alle sehr gespannt und wurden nicht enttäuscht! Silvia legt großen Wert auf harmonisches, pferdegerechtes und feines Reiten – die Genauigkeit der Lektionen liegt ihr ebenso am Herzen, wie ein lockerer und einfühlsamer Reitersitz. Unsere Trainerin konfrontierte uns ohne Umschweife mit unseren Schwächen und präsentierte uns im gleichen Atemzug Lösungswege. Zu jeder Anweisung gab es eine exakte Erklärung: Wieso und warum wir damit einem losgelassenen Pferd näher kommen! Auch mit Lob sparte Silvia nicht und freute sich mit jedem Reiter/Pferd – Paar, wenn etwas gut funktionierte und wir Fortschritte machten. Auch der theoretische Unterricht war logisch aufgebaut, auf unser Probleme abgestimmt und sehr fundiert erklärt.

Lange Rede, kurzer Sinn! Es war ein tolles Wochenende. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt. Es war eine harmonische Truppe und die Kurse im Juli und Oktober mit Silvia sind seit Kursende ausgebucht – das sagt doch mehr als viele Worte...

Teilgenommen haben Chiara mit Stigandi, Ludwig mit Glaesir, Claudia mit Mókolla, Heidi mit Aki, Irmtraud mit Skuggi, Ulla mit Perla, Tom mit Penacho, Silvia mit Björn, Heidi mit Kvikur und ich mit Kettlingur und Kjammi.

Von Claudia auf Mókolla gibt es leider keine Bilder im Tölt - die sind alle unscharf geworden. Schade! Und von mir auf Kettlingur gibt es auch keine Bilder. Aber das holen wir im Sommer - Kurs nach...
 


Unsere jüngste Teilnehmerin - Chiara auf Stigandi

 

 

 

 

Irmtraud auf Skuggi

 

 

Und hier geht es zum Teil 2 der Bilder...


 

Ludwig auf Glaesir 

Claudia auf Mókolla 

Heidi auf Aki 

 

 

Ulla auf Perla 

 
Copyright born2ri.de - Claudia Schön