Meine Reitstunden mit Rawaj


Cord und Rawaj - ein Dreamteam

Rawaj ist ein Bayerisches Warmblut und er wurde am 03. April 1990 geboren. Mit seinem Vorbesitzer hat der große Braune in seiner Sturm- und Drangzeit sehr erfolgreich an S-Springen teilgenommen.

Vor ein paar Jahren hat Cord den Ex-Sportler gekauft und seit dem genießt Rawaj seinen verdienten Ruhestand. Jetzt freut er sich über gemütliche Gymnastikübungen auf dem Reitplatz und tolle Ausritte mit seinem super Kumpel Bagh...

Seit Ende Oktober 2006 haben Andrea und Cord ihre Pferde Bagh und Rawaj auch am Stroblhof eingestellt. Und da kreuzten sich dann auch Rawajs und mein Weg!

Eigentlich bin ich ja den Isländern verfallen und alle Pferde die größer sind, gefallen mir auf die Entfernung am besten! Aber irgendwie hat es mir Rawaj vom ersten Tag an angetan - obwohl er so riesig ist! Er hat einen tollen Charakter und eine sensible Art. Er ist nicht aufdringlich, aber immer präsent. Er macht sich nicht wichtig und fällt trotzdem auf. Und er ist ein Riesenbaby...

Angefangen hat es, dass ich Rawaj ab und zu mal versorgte, wenn Cord keine Zeit hatte. Ja, und irgendwann bot mir Cord seinen hübschen Braunen auch mal zum Reiten an! Und so kam es, dass ich Rawaj jetzt einmal wöchentlich reiten darf - bei einer Reitstunde mit Kirsti…

Im Moment sind wir noch in der Eingewöhnungsphase!


Rawaj in seiner...

...Sturm- und Drangzeit!

Und hier berichte ich immer mal wieder über meine Reitstunden mit Rawaj und über unsere gemeinsamen Erlebnisse. Viel Spaß dabei...
 

14.02.2008

Gestern hatte ich meine erste Reitstunde auf dem Riesen Rawaj...

21.02.2008

Langsam aber sicher gewöhne ich mich daran, dass alles größer und länger ist! Gestern hatten Rawaj und ich unsere zweite Reitstunde...

 

Copyright born2ri.de - Claudia Schön