Die Lösung für's Februar - Rätsel:

Hier finden Sie die richtigen Antworten und das Lösungswort:

1. Wie heißt ein ehemaliges S-Springpferd bei uns am Stall? Die richtige Anwort lautet "Rawaj" und der versteckte Buchstabe war ein "A".
2. Wie heißt ein Utensil zur Pferdepflege? Die richtige Anwort lautet "Striegel" und der versteckte Buchstabe war ein "E".
3. Nennen Sie eine Boxeneintreu. Die richtige Anwort lautet "Stroh" und der versteckte Buchstabe war ein "E".
4. Welcher Isländer hat im neuen Jahr ein neues Wellness-Team bekommen? Die richtige Anwort lautet "Gutti" und der versteckte Buchstabe war ein "F".
5. Wie lautet der Fachausdruck für den Pferdeschwanz? Die richtige Anwort lautet "Schweif" und der versteckte Buchstabe war ein "H".
6. Wie nennt man ein Pferdebaby? Die richtige Anwort lautet "Fohlen" und der versteckte Buchstabe war ein "R".
7. In welchem Jahr wurde Skjöldur geboren? Die richtige Anwort lautet "1971" und der versteckte Buchstabe war ein "U".
8. Wie heißt die Trainerin mit Vornamen, mit der Anfang Februar ein Tagesreitkurs stattfindet? Die richtige Anwort lautet "Steffi" und der versteckte Buchstabe war ein "U".

Das Lösungswort lautet: "HEURAUFE"!

Erhalten habe ich 12 richtige Einsendungen: Frau Wiesmann, Marina von Lare, Rita und Bernward von Gútti, Birgit von Nati, Daniela und Liesl von Cheyennaro, Claudia von Negrito, Constanze von Skoga, Sabrina von Skjoni, Heidi von Aki und Sabine von Lamiro. Da Birgit bereits einen Wanderreit-Hufkratzer hat, wollte sie an der Verlosung nicht teilnehmen...


Damien hat die Lose in seiner Jackentasche...

...und zieht ein Los!
 

Die Gewinnerin heißt...

...Marina Schmidt (Reitbeteiligung von Lara)

Marina, herzlichen Glüchwunsch! Wenn wir uns das nächsten Mal am Stall sehen, werde ich Dir Deinen Gewinn überreichen.