Kjammi de Bourbon

(Letzte Änderung: 22.11.2008)


Kjammi im Jahr 2004 - als er noch Hengst war

Kjammi heißt auf isländisch "Kiefer" (Schecke).

Zu seiner „Person“:
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Farbe: Graufalbe mit Aalstrich und Stern
Geboren: 02.05.1998

Kjammi wurde in Frankreich geboren und kam als Jährling zu Eberhard Burr auf das Gestüt Asgard (www.gestuet-asgard.de) in den Hotzenwald, im südlicher Schwarzwald. Dort wurde er als Deckhengst eingesetzt. Seine Abstammung gibt's hier...

Am 07.12.2003 wurde Kjammi in Kreuth gekört und in das Zuchtbuch des ZfDP "Isländer" Hengstbuch I mit der LN-Nr. DE 302 026764498 eingetragen.

Als Damien und ich Kjammi im Oktober 2004 zum ersten Mal begegnet sind, waren wir von seinem Charakter und seiner Ausstrahlung begeistert. Kjammi war zu dieser Zeit noch Hengst. Er war im Umgang und beim Reiten ausgeglichen und ruhig und hatte trotzdem das nötige Temperament. Und so haben wir uns binnen einer Stunde entschieden ihn zu kaufen...

Doch wohin mit einem Hengst? Am Stroblhof, wo wir nicht weg wollen, werden keine Hengste eingestellt. Es blieb nur eine Lösung... die Hoden müssen im Hotzenwald bleiben!

Kjammi wurde kastriert und stand ab sofort in der Wallachherde. Bis 22.05.2006...


Kjammi und ich im Juli 2006 auf unserem Reitplatz

Seit diesem Tag ist Kjammi in meiner Obhut.

In den ersten gemeinsamen Tage hat mich Kjammi mit seiner Art und seinem Charakter erneut in seinen Bann gezogen! Er ist sympathisch und ausgeglichen, ausgesprochen nett und sehr anhänglich. Er hat den ganzen Tag nur Unfug im Kopf und bringt mich mit seiner lustigen Art täglich mehrmals zum Lachen. Kurz gesagt: er ist ein richtiger Kumpel-Typ - eine wirkliche Bereicherung in meinem Pferdeleben...

Ausgebildet wird Kjammi nach den Richtlinien der klassischen Reitkunst. Wir haben jede Woche eine Reitstunde bei Kirsti und eine Bodenarbeitsstunde bei Werner. Und dann nehmen wir immer mal wieder an Wochenendreitkursen mit unterschiedlichen Trainern teil.

Kjammi hat ein tolles Temperament - er ist frisch, aufmerksam, spritzig und kess. Und er passt immer auf, daß seinem Reiter nichts passiert!

 
Dieses Pferd ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich. Ich freue mich jeden Tag auf seine Gesellschaft und bin froh, dass er sein Leben mit mir teilt...


Kjammi im August 2006 auf der Koppel...


...und in seiner Box

 

Im November 2006...

...auf der Koppel
 

Im Januar 2007 auf der Koppel...

...und bei einem Sparziergang

Frühling 2007 - Kjammi genießt die erste Sonne

Im Sommer 2007 auf dem Reitplatz

In seiner Box im Oktober 2007

Mai 2008: Koppelfreude

November 2008: Bei einer Reitstunde...

...mit Kirsti

Über Kjammi - News berichte ich in meinem Pferde- und Hundetagebuch... 

Copyright born2ri.de - Claudia Schön